Baked Potato

Monika Fuchs Monika Fuchs • 27. November 2018
[ Beilage  Grillen  ]

Eine Baked Potato im Ofen herzustellen ist keine Kunst. Kartoffel waschen, mit grobem Salz bestreuen - ich esse nämlich die Schale mit - Alufolie einölen, Kartoffel einwickeln und ab in den Ofen. Ich habe euch das auf YouTube gezeigt - und sofort Kritik bekommen. Und recht hatten die Kritiker! Eine Kartoffel einsam und allein in einem großen Ofen mit viel verschwendeter Energie. Das geht natürlich gar nicht und passiert in meinem wahren Leben auch nicht. Ich lege immer eine Kartoffel „dazu“. Was immer ich im Ofen brutzele, die Kartoffel findet immer noch ein freies Plätzchen. Ich wurde auch gefragt, ob man die Kartoffel nicht vorkochen könne. Kann man natürlich und wird in der Gastronomie auch gemacht. Ich persönlich mag das nicht. Und schmecke es auch immer heraus, ob es eine vorgegarte Kartoffel ist oder eine, die im Ofen gegart wurde. Was ihr dazu serviert und wie ihr die Kartoffel serviert, das ist eurer Phantasie überlassen. Schlicht mit Butter oder saurer Sahne, mit knusprigem Speck oder Salat, mit Krabben oder Lachs…egal wie, sie ist ein Garant für einen gesunden Genuss.

Erzähle es weiter. Ich würde mich freuen!