Lachs mit Spitzkohl

Monika Fuchs Monika Fuchs • 6. Januar 2019
[ fisch  Kohl  einfach  schnell  ]

Lachs geht immer! Und Spitzkohl eigentlich auch! Beides zusammen hält euch nicht lange am Herd fest. Ein ideales Gericht, wenn sich jemand kurzfristig bei euch angesagt hat und ihr wenig Zeit zum Kochen habt oder nach den Feiertagen wenig Lust dazu. Das ist nämlich vollkommen legitim. Außerdem finde ich das Gericht sehr passend zu der jetzigen Jahreszeit. Haben wir nicht ein klein wenig zu viel des Guten in uns hineingeschmaust dieser Tage? Und gibt es da nicht so etwas wie ein schlechtes Gewissen beim Gang auf die Waage? Und sind da nicht diese gut gemeinten Versprechungen an uns selbst, dieses und jenes nicht mehr….. usw.? Die halten sich doch sowieso nicht lange.

Aber „nur“ Lachs und Spitzkohl, keine Beilagen, das ist doch schon mal ein guter Anfang! Viel Spaß dabei und guten Appetit.

Erzähle es weiter. Ich würde mich freuen!